Suche
  • Michael Chylewski

Meine längste Fahrt (101,2 km)

Gestern bin ich von Basel Kleinhüningen zum Zürcher Bellevue gefahren. Es hat 8 Std. gedauert. Ich habe den Bözberg als Pass ins Mittelland gewählt. Dieser ist jedoch sehr hart zu fahren, denn die eigentliche Steigung ist nur ca. 1-2 km und sehr steil... hart jedenfalls für mich trotz neuem Velo.


Letztes Mal bin ich über den unteren Hauenstein gefahren. Dieser ist zwar etwas höher, aber die Steigung ist gleichmässiger. Diesmal habe ich mich jedenfalls übernommen, denn heute Morgen kam ich kaum aus dem Bett und brauchte viele Stunden, um wieder in die Gänge zu kommen.


Trotzdem war es eine super Erfahrung! Man entwickelt eine Vorstellung, wie das Leben vor der Erfindung des Autos und der Eisenbahn gewesen sein muss.


Die Passhöhe

Ich wusste schon immer, dass alles seinen Ursprung im Aargau hat.

Das Grossmünster in Zürich



40 Ansichten